Zur Startseite

Elternrolle doppelter Stress

Eltern wünschen sich, dass Kinder die Begrenzungen loslassen dürfen oder erst gar nicht in so starke Begrenzungen hineinwachsen, wie sie es selber erfahren haben.   

Doch niemand kann die Knöpfe so gut drücken, als das eigene Kind! 

Manchmal bereuen wir, was wir gesagt haben. Oder wir wissen, während wir agieren ganz genau, dass es ungut ist. Und trotzdem können wir nicht anders. 

Wer sich selbst regulieren kann, wird klarer fühlen, denken und handeln können. 


 

Klopfakupressur schafft Raum! 

Mit etwas Abstand betrachtet, werden die Bedürfnisse des Kindes und deren Verhalten erkannt und nachvollziehbar.

Wenn Eltern es schaffen, sich selbst zu regulieren, in Beziehung mit dem Kind bleiben zu können, öffnet sich der Raum für Wachstum und Lösungsfindung, Verständnis und Selbstwert.  

Kinder brauchen vor allem in den ersten 6 Lebensjahre deine Unterstützung. Es braucht dich als „Dolmetscher“ damit es Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen entwickeln kann. Dein Kind möchte gesehen und gehört werden, gehalten und anerkannt. Dein Kind braucht manchmal auch Hilfe zur Selbsthilfe. Was für dich eine uralte und oft schon durchlebte Erfahrung ist, kann für dein Kind das 1. Mal sein.

Eltern die selbst gute Erfahrungen mit der Klopfakupressur gemacht haben, werden das an ihre Kinder weitergeben!

Dein Kind lernt, ein Recht auf eigene Gefühle zu haben. Sich selbst regulieren zu können, statt sich ohnmächtig und allem ausgeliefert zu fühlen.

 

Kontakt

Tel. 08046-1883894
E-M@il

 
 

Jetzt auch auf Facebook :-)

Susanne Brandl - Rebalancing